Der Blog

Banner für den Halbmarathon bauen – BerlinStreetBeatz

 

Banner bauen für den Marathon – worum geht es?

Wenn wir beim Berliner Marathon trommeln, dann bleiben häufig Passanten bei uns stehen. Dafür bauen wir Banner, um mit diesen alle Umstehenden besser ins Geschehen einbeziehen können.

Banner und Schilder – wie genau soll das funktionieren?

Beim Marathon trommeln wir nicht nur Rhythmen, sondern rufen auch Sprüche zum Anfeuern der Laufenden. Zur Verstärkung benutzen wir oft ein Megaphon. Über die Jahre hat sich gezeigt: Unsere Rufe sind nicht ohne weiteres zu verstehen. Dafür bauen wir uns jetzt bunte Schilder, die wir hochhalten können. So können zufällig vorbeilaufende Passanten mitmachen!

In entspannter Atmosphäre gemeinsam kreativ sein!

Bei diesem Banner-für-das-Trommeln-bauen-Event wollen wir in einer gemütlichen Runde gestalterisch kreativ werden. Nach Lust und Laune können wir ausprobieren. Dabei können wir unserer Phantasie bei der Gestaltung von Schildern für den Marathon ausleben. Mit den Konstrukteuren unter euch, überlegen wir, wie solche Schilder praktisch aufgebaut sein sollen. Wir sind gespannt auf eure vielfältigen Ideen!

Unsere Ergebnisse probieren wir gemeinsam beim Marathon aus!

Wir testen alles was wir basteln bei unserem Trommelauftritt beim Berliner Halbmarathon am 2. April 2023. Seid Ihr dabei? Kathrin Rinne hat eine tolle Werkstatt in Lichterfelde, die sie uns für die Aktion zur Verfügung stellt: https://www.baustelle-kinderwerkstatt.de

Danke, Katrin für die bau.stelle!

Katrin ist eine routinierte Werkpädagogin und Architektin und teilt ihren Raum, ihr Material und ihre Kompetenzen mit uns! Yeah! Als Bonbon gibt es auch mindestens einen Kuchen von Bijan. Zusätzlich ist sogar für Tee und Kaffee gesorgt.

Kostenlos!

Natürlich laden wir immer gerne ein! Damit wir das noch häufiger tun können, freuen wir uns auch über Spenden zur Unterstützung dieses tollen Ortes.

Das Schönste:

Miteinander diese Zeit zu verbringen – Katrin, Leon und Bijan freuen sich auf euch!

[wpforms id=”19373″ title=”false”]

Datum

11 Mrz 2023
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Oberhofer Weg 15 im Hinterhof 12209 Berlin
Kategorie

Kategorien

Neueste Beiträge

Termine

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden