Trommel-Tiger
Top
  /  Voraussetzungen  /  Anfänger  /  Trommel-Tiger

Trommel-Tiger

€ 25±
Trommeln in Berlin-Steglitz Kinder komponieren Trommeln

Info zu diesem Kurs

Trommeln und Rhythmusspiele für Kinder ab dem Schulalter

Dieser Kurs ist der beste Einstieg in das Trommeln im Grundschulalter. Trotzdem ist dieser Kurs zur Zeit nur ein exklusives Angebot der Leo-Borchard-Musikschule im Rahmen des Stundenplans der Dunant-Grundschule.

Zeit: jeden Montag und Donnerstag  für Erstklässler in der 2. Stunde  oder für Zweitklässler in der 4. Stunde!

Ort: Dunant-Grundschule,
Anmeldung hier

Trommeln Spiel Einfach in Berln

…just beat it!

Komm vorbei und hau rein! Gemeinsam Trommeln in der Gruppe ist das größte Vergnügen. Wir trommeln mit allem, was wir in die Hände kriegen. Mal trommeln wir laut, mal rascheln wir leise. Vor allem spielen wir mit den Trommeln! Achtsam und auch wild bewegen wir uns durch den Raum und zu unseren eigenen Trommelei.

Gerade zu Beginn ist das Trommeln-Lernen in der Gruppe meist viel schöner. Einzelunterricht ist toll, doch eine Gruppe im Zusammenspiel fetzt erst recht! Für junge Anfänger geht es im Trommelunterricht vor allem darum, Rhythmen kennen zu lernen und das Zusammenspiel unterschiedlicher Stimmen hören zu lernen. Auch unseren jüngsten Schlagzeugschülern empfehlen wir zuerst das gemeinsame Trommeln mit anderen Kindern.

Dieser Kurs bereitet auch gezielt auf unser Mittelstufen Ensemble Boomhouse für Kinder ab 8 Jahren vor.

Syllabus

Spiele rund um Rhythmus, Krachmachen und Hören sind in diesem Kurs der leichte Einstieg in neugieriges Musik machen!