Berlin Bodybeats
Top
  /  Bodypercussion  /  Berlin Bodybeats

Berlin Bodybeats

€30 /Monat

Info zu diesem Kurs

Bodypercussion für radikale Rhythmusfans

Wir trommeln mit und auf unserem Körper. Es sind kleine kammermuskalische Stücke, Abläufe und überschaubare Choreographien, die wir uns in diesem Kurs vornehmen.

Dabei kommt einfach alles in Bewegung: Füsse, Hände, Mund und Hirn!

Bodypercussion heißt Trommeln auf und mit dem Körper. Warum schreiben wir „radikal“? Weil nichts tiefer greift als das Trommeln mit dem eigenen Körper. Unser Körper oder vielmehr unser Unbewusstes ist in der Lage viele verschiedene Rhythmen zu steuern. Wir können Rhythmus mit Bodypercussion auch bewußt auf mehreren Ebenen durchdringen. Bodypercussion lässt uns Musik und Rhythmus auf besondere Weise fühlen und hören. Wir trommeln mit Händen! Wir trommeln im Sitzen und im Stehen! Flaschen und Becher, Tisch und Stuhl und andere Alltagsgegenstände werden zu Trommeln gemacht und neu entdeckt. Getrommelt wird mit so ziemlich allem, was wir in die Hände bekommen! Bodypercussion ist das beste Mittel um als Trommler Rhythmussicherheit zu entwickeln und zu verankern. Deswegen ran an den Rhythmus!

Ort: groove – Raum D, Neuköllnische Allee 6-8, Berlin-Neukölln

Montags 20:00 – ±20:30 Uhr