Top

Erster Online-Workshop 2021

Ich würde behaupten meine ersten Schritte im Online-Workshop Bereich waren erfolgreich -Philipp Muche

Am 18. und 25. Mai haben unsere ersten Online-Workshops stattgefunden.

Die Teilnehmer:innen waren 3 Chorgruppen der Singschule Prenzlauerberg Nord.

Unter der Leitung von Philipp Muche ging es im ersten Termin um Bodyperkussion und am 25. Mai um Materialperkussion.

 

 

 

 

Den Start machte unser Klassiker „Schön dich zu seh’n“ als Bodyperkussion für die Kinderkantorei, danach ist die Jugendkantorei Auto gefahren. Das Jugendvokalensemble hat das Stück Ursula zu Tisch gelernt. Einige Spiele sorgten für eine lockere Atmosphäre und außerdem gab es zwei Grooves pro Stück. Beim zweiten Termin haben wir uns mit Bechern und den Wochentagen beschäftigt, was ihr am besten selber im Video seht.

Ein paar Highlights findet ihr in folgendem Video:

Hier der Link sollte der Player nicht funktionieren.

Die Teilnehmer:innen konnten überwiegend den Inhalten folgen, allerdings ist über Zoom das Gruppengefühl nicht ansatzweise das gleiche wie bei einer live Veranstaltung. Die Workshops fanden im Rahmen des Projekts „Neustart Singschule unter Pandemie-Bedingungen“ statt, das durch den Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. gefördert wurde. Weitere Infos hier: https://bundesmusikverband.de/neustart/.

Ich persönlich hatte sehr viel Spaß, konnte viel Erfahrung mitnehmen und freue mich auf weitere Workshops.

Philipp Muche- b-assistant Trainer